Inhalt



Vielfältig und spannend: Ein Ausbildung bei der Stadt Aachen

Was möchte ich nach der Schule machen? Eine Ausbildung? Oder ein Studium? Wie soll meine berufliche Zukunft aussehen? Mit solchen Fragen beschäftigen sich hunderte Schülerinnen und Schüler, wenn sie die Berufs- und Studienmesse ZAB im Aachener Eurogress besuchen.

ZAB_420

Viele Fragen, kompetente Antworten: Die Berufsmesse bietet einen guten Rahmen, um miteinander ins Gespräch zu kommen. © Stadt Aachen/David Rüben


Viele Möglichkeiten bietet ihnen da die Stadt Aachen. Die Ausbildungsberufe, die die Stadtverwaltung anbietet, sind vielfältig – genau so vielfältig wie die Aufgaben, die die Stadt für ihre Bürgerinnen und Bürger übernimmt. Und so verschieden sind auch die Betriebe, die außerdem zur Stadt Aachen gehören: die Feuerwehr, die Stadtbibliothek, die Volkshochschule, das Stadttheater und der Aachener Stadtbetrieb. Sie alle präsentierten sich auf der Messe und boten einen Einblick in die aufregenden und abwechslungsreichen Ausbildungsangebote. Wie arbeitet ein Kostümbildner? Wie wird ein Friedhof gepflegt? Welche Aufgaben übernimmt das Ordnungsamt? Viele Fragen, die auf der Berufsmesse von kompetenten Ansprechpartnern beantwortet wurden.

Neben Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern aus den Personalabteilungen waren auch zahlreiche Auszubildende vor Ort, um potenzielle Bewerberinnen und Bewerber für ihren Beruf zu begeistern. Denn Berufsbilder kennenlernen und Karrieremöglichkeiten ausloten – das geht am besten im persönlichen Gespräch.

Herausgegeben am 28.06.2018

Ansprechpartner für Journalisten

 

Stadt Aachen
Fachbereich
Presse und Marketing
Bernd Büttgens
Markt 39
52062 Aachen
fon: 0241/432-1309
fax: 0241/28-121
presse.marketing@
mail.aachen.de

RSS Feed Icon Pressemitteilungen

Aachen im Web 2.0

Facebook Logo

Twitter Logo