Stadt Aachen

| Navigation | Inhalt







Inhalt



Macbeth

© Wil van Iersel
Verdis unglaublich fortschrittliche Musik macht aus Shakespeares Drama unmittelbar wirksames und fesselndes Musiktheater. © Wil van Iersel

Hexen prophezeien dem Krieger Macbeth die Königskrone und setzen damit eine blutige Intrige um Macht und Einfluss in Gang. Ein Strudel des Tötens entsteht: Angestachelt von seiner Frau beseitigt er mögliche Widersacher und verschont weder Frauen und Kinder noch seine engsten Freunde. Ein Mord zieht den nächsten nach sich, damit Macbeth seine Machtstellung in einem kriegsgeplagten Umfeld behalten kann. Als er von seinem Gewissen eingeholt wird, ist es schon zu spät. Verdis unglaublich fortschrittliche Musik macht aus Shakespeares Drama unmittelbar wirksames und fesselndes Musiktheater.

Macbeth
27. November 2016 bis 22. April 2017

Theater Aachen - Theaterkasse
Theaterplatz
52062 Aachen
fon: 0241 / 4784-244
Mo bis Sa 11 bis 19 Uhr
theaterkasse@mail.aachen.de
www.theater-aachen.de (Tickets online)