Inhalt



Corporate Design

Eine Marke wird sichtbar durch das abgestimmte Zusammenspiel von Logo, Farbe, Typografie, Bild und Layout. Ein einheitlicher Auftritt verleiht eine eigenständige visuelle Identität, schärft das Profil und schafft Akzeptanz.

Auch die Stadt Aachen soll als Absenderin auf den ersten Blick erkannt werden. Das Corporate Design bestimmt ihr charakteristisches visuelles Profil und schafft damit eine einheitliche Basis für eine erfolgreiche Kommunikation. Das städtische Erscheinungsbild wurde 2001 eingeführt und im Januar 2012 erweitert.

Neben einem Corporate Design-Manual liegen Gestaltungsvorlagen in verschiedenen Standard-Formaten vor, mit deren Hilfe Produkte im städtischen Design schnell und einfach bearbeitet werden können.

   
Das Corporate Design Poster der Stadt Aachen (c) wesentlich.com

  

Geändert am: 24.04.2020

Kontakt

Marketing Stadt Aachen
Haus Löwenstein
Markt 39
52058 Aachen
+49 241 432-1335
marketing@mail.aachen.de
www.marketing-aachen.de