Inhalt



Citymarketing

citymarketing_427px

Eine neue touristische Wegweisung, freies WLAN, ein Wissenschaftsrundgang zwischen Altstadt und Hochschule sowie neue (auch digitale) Citylightanlagen waren die vorrangigen Projekte der letzten Jahre. Daneben steht das Stadtmarketing an vielen Stellen Stadtgestaltung und Denkmalpflege beratend zur Seite. 2019 und 2020 betrifft das vor allem die Einführung von Radvorrangrouten und von Premiumwegen für Fußgänger*innen.

Neues Projekt: Büchel

Seit Gründung der Stadtentwicklungsgesellschaft SEGA ist das Stadtmarketing aber auch mit dem zentralen Stadterneuerungsprojekt "Büchel" verbunden. Eine erste Aktion ist die Schaufensterverkleidung in der Mefferdatisstraße. Neuer Partner ist zudem das 2020 eingeführte Citymanagement, das aus jeweils einer Vertretung der Stadtentwicklung und einer der Wirtschaftsförderung besteht.

www.aachenwifi.de
www.futurelab-aachen.de/app
www.aachen.de/buechel
www.aachen.de/citymanagement

Geändert am: 20.04.2020

Kontakt

Marketing Stadt Aachen
Haus Löwenstein
Markt 39
52058 Aachen
+49 241 432-1335
marketing@mail.aachen.de
www.marketing-aachen.de