Inhalt



Projektorchester

Projektorchester

Foto: Bernd Bresseler
   

Von Holz bis Blech
- mal sanft, mal frech

Das Projektorchester der Musikschule der Stadt Aachen

Das Projektorchester lädt Schülerinnen und Schüler der Musikschule ab ca.10 Jahre bis hin zu Erwachsenen zum Mitmachen ein. Externe Schüler sind ebenfalls gerne gesehen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich!

Alle Instrumente sind herzlich willkommen. Gespielt wird alles, was Spaß macht - bekannte Klassiker ebenso wie Pop- und Film-Musik.

Wir proben an zwei Samstagen plus Generalprobe direkt vor dem Konzert, alles natürlich freiwillig! Es gibt Stimmen für jedes Niveau.  Die Stücke werden im Instrumentalunterricht so vorbereitet, dass die Probe direkt Spaß machen kann.

Die Lehrkräfte der teilnehmenden Schüler/innen spielen selbst auch mit.

Unter der Gesamtleitung von Hanna Gründer entsteht so ein buntes Großensemble aus Streichern, Holz- und Blechbläsern - oft unterstützt von Schlagzeug und Keyboard. In unseren Konzerten nehmen wir das Publikum mit auf eine spannende Reise durch die reiche Welt der Musik.

Hanna Gründer

Das Orchester gibt mitunter zwei Konzerte im Jahr in verschiedenen Kirchen Aachens und an anderen Aufführungsorten.

Liebe Projektorchester -Spieler und -Interessenten,

leider können die Proben im Juni und August und das geplante Konzert am 30.8.2020 in der Dreifaltigkeitskirche nicht stattfinden, weil noch nicht wieder in großen Gruppen musiziert werden darf.

Wir freuen uns jedoch auf den Moment, wo dies wieder möglich sein wird und erinnern uns an viele bisherige schöne gemeinsame Stunden voller Musik…

Wann und wie es weitergeht, wird hier bekannt gegeben!

Hoffentlich bis bald!

  • Nächste Konzerte
    So., 30.08.2020, 16.00 Uhr, Dreifaltigkeitskirche (JUKI), Zollernstrasse
  • Proben
    Sa., 20.06.2020, 12.00 Uhr-14.00 Uhr, Musikschule Blücherplatz, Raum 300 (3. Etage)
    Sa., 22.08.2020, 12.00 Uhr-14.00 Uhr, Musikschule, Kammermusiksaal (2. Etage)
    Sa., 29.08.2020, 12.00 Uhr-14.00 Uhr, Musikschule, Kammermusiksaal (2. Etage)

                  

Leitung

Hanna Gründer