Inhalt



Angebote und Öffnungszeiten während der Sommerferien

Die Stadtbibliothek unterstützt Schülerinnen und Schüler während der Sommerferien mit dem umfangreichen Digital-Angebot von Brockhaus. Der Wissens- und Bildungsanbieter Brockhaus stellt ab sofort seine Online-Lernhilfe Schülertraining kostenfrei bis zum Ende der Sommerferien zur Verfügung. Mit dem Angebot können Schülerinnen und Schüler der Klassen 5 bis 10 Lernlücken schließen, die während der Schulschließungen der letzten Wochen entstanden sind.
Daneben stehen die Online-Nachschlagewerke Brockhaus Enzyklopädie, Brockhaus Jugendlexikon und Brockhaus Kinderlexikon als verlässliche und zitierfähige Informationsquellen zur Verfügung.

Das Angebot finden Sie unter folgendem Link: Brockhaus Sommeraktion.
Zur Anmeldung genügt die Nummer eines gültigen Bibliotheksausweises und das Geburtsdatum (8-stellig ohne Punkte) als Passwort.



Öffnungszeiten
Die Stadtbibliothek ist in den Sommerferien planmäßig geöffnet, aber wie bisher mit eingeschränktem Service.

Die Stadtteilbibliothek Haaren sowie alle vier Nebenstellen in Bildchen, Kornelimünster, Oberforstbach und Walheim schließen während der gesamten Sommerferien. Auch der Bücherbus Fabian fährt seine Haltestellen vom 29. Juni bis 11. August nicht an. Die Fälligkeiten für alle Medien fallen ab sofort automatisch in die Zeit nach den Sommerferien.

Anders verhält es sich in der Stadtteilbibliothek Depot. Sie ist während der ersten vier Wochen der Sommerferien geöffnet und schließt nur in den letzten beiden Wochen der Sommerferien (28.07. - 07.08.20).


31.07.2020 10:29

Geändert am: 31.07.2020




Diese Webseite verwendet Tracking-Cookies. Hier erfahren Sie alles zum Datenschutz Ich stimme zu! Ich stimme nicht zu!