Inhalt



Britische Jugendliche zu Besuch beim Oberbürgermeister

„Always feel as a part of Europe“, bat Aachens Oberbürgermeister Marcel Philipp die Schülerinnen und Schüler aus dem englischen Halifax, die heute (Montag, 4. Februar) im Weißen Saal des Rathauses zu Gast waren.

Die 35 britischen Besucherinnen und Besucher, die derzeit im Rahmen eines Schüleraustauschs zwischen der Aachener Viktoriaschule und der englischen Crossley-Heath-School in Aachen sind, erfuhren zunächst etwas über die Geschichte der Stadt und des Rathauses, wobei Philipp besonders betonte: „Aachen war schon immer eine europäische Stadt.“ Zuvor hatten die Jugendlichen bereits den Dom besichtigt und in den kommenden Tagen steht noch viel auf ihrem
Programm.

Seit einigen Jahren besuchen sich die deutschen und englischen Schülerinnen und Schüler für jeweils eine Woche. Der Austausch entstand aus der Städtepartnerschaft Aachen-Halifax/Calderdale, die bereits seit 1979 besteht.

Nach der kurzen Ansprache führte der Philipp dann durch das Rathaus und es blieb auch noch Zeit für Fragen und Gespräche.

Herausgegeben am 04.02.2019 von:

Stadt Aachen
Fachbereich Presse und Marketing
Bernd Büttgens
Markt 39
52062 Aachen
fon: 0241/432-1309
fax: 0241/28-121
mail: presse.marketing@mail.aachen.de

Pressekontakt

Stadt Aachen
Fachbereich Presse und Marketing
Bernd Büttgens
Markt 39
52062 Aachen
Tel.: 0241/432-1309
Fax: 0241/28-121
Mail

Twitter Logo

Facebook Logo instagram Google+ Logo