Inhalt



Integrationskonferenz: noch Plätze frei!

Um die Willkommenskultur der letzten Jahre in eine Anerkennungskultur transformieren zu können, haben die Stadt Aachen und die StädteRegion Aachen in den vergangenen Monaten ihre seit Jahren nicht veränderten Integrationskonzepte erneuert. Denn: Jede Zuwanderung bringt neue Impulse für eine Gesellschaft. Zuwanderung, interkulturelle Öffnung und Integration sind dauerhafte Prozesse und müssen miteinander gestaltet werden.

Darum sind jetzt auch alle Bürger/innen, Ehrenamtliche, Akteure der Integrationsarbeit und Politiker/innen am 1. September zu einer ersten Integrationskonferenz der Region in den Eurogress Aachen eingeladen. Die Teilnehmer erwartet dort in der Zeit von 10.30 bis 17.30 Uhr ein abwechslungsreiches Programm von Fachvorträgen und Podiumsdiskussion über einen Markt der Möglichkeiten bis hin zu humoristischen Beiträgen. Für das leibliche Wohl ist ebenfalls gesorgt.

Anmeldungen zur Integrationskonferenz sind noch bis zum 16. August unter der Mail-Adresse Integrationskonferenz@mail.aachen.de möglich.

Herausgegeben am 31.07.2018 von:

Stadt Aachen
Fachbereich Presse und Marketing
Bernd Büttgens
Markt 39
52062 Aachen
fon: 0241/432-1309
fax: 0241/28-121
mail: presse.marketing@mail.aachen.de

Pressekontakt

Stadt Aachen
Fachbereich Presse und Marketing
Bernd Büttgens
Markt 39
52062 Aachen
Tel.: 0241/432-1309
Fax: 0241/28-121
Mail

Twitter Logo

Facebook Logo instagram Google+ Logo