Inhalt



Die Kommunalpolitik in der Woche vom 7. bis 14. Januar

Das neue Jahr hat begonnen, die Schulferien sind fast zu Ende und somit beginnen auch die Sitzungswochen in der Aachener Kommunalpolitik wieder. Nach einem sitzungsreichen Ende des Jahres 2017, startet das Jahr 2018 in der zweiten Woche mit erstmal nur drei Terminen.

Mittwoch, 10. Januar

Den Jahresanfang macht der Betriebsausschuss Theater und VHS, 17 Uhr im Orchesterprobenraum, Aachen-Münchener-Platz. Thema ist ein Antrag zum Abschluss einer Zielvereinbarung für die zukünftige Finanzausstattung des Eigenbetriebs Stadttheater und Musikdirektion.

Ab 18 Uhr findet die Sitzung der Bezirksvertretung Aachen-Eilendorf statt. Im Sitzungssaal des Bezirksamtes am Heinrich-Thomas-Platz geht es dann zum Beispiel um die Kindertagesstättenbedarfsplanung 2018/2019, die Instandsetzung des Weges zwischen Urbanstraße und Nirmer Straße und den Sachstandsbericht zur Auslagerung der städtischen GGS Montessori-Schule.

Donnerstag, 11 Januar

Den Schlusspunkt der ersten Sitzungswoche des Jahres setzt die Sitzung des Personal- und Verwaltungsausschusses. Im Verwaltungsgebäude Katschhof, Zimmer 305, um 17 Uhr, sind stehen unter anderem diese Themen an: Sachstandsberichte zur „Evaluation Portale der Stadt Aachen“ und „Konzept ‚Quartiersmanagement‘“ sowie der Stellenplan 2018.

Weitere Informationen

Interessierte Einwohnerinnen und Einwohner sind zu den öffentlichen Beratungen herzlich willkommen. Alle Termine, Tagesordnungspunkte und die öffentlichen Sitzungsunterlagen finden Sie im Ratsinformationssystem der Stadt Aachen.

Herausgegeben am 05.01.2018 von:

Stadt Aachen
Fachbereich Presse und Marketing
Bernd Büttgens
Markt 39
52062 Aachen
fon: 0241/432-1309
fax: 0241/28-121
mail: presse.marketing@mail.aachen.de

Pressekontakt

Stadt Aachen
Fachbereich Presse und Marketing
Bernd Büttgens
Markt 39
52062 Aachen
Tel.: 0241/432-1309
Fax: 0241/28-121
Mail

Twitter Logo

Facebook Logo instagram Google+ Logo