Inhalt



Bezirksamt Haaren: Weiterhin totaler Netzausfall

Das Bezirksamt in Aachen-Haaren, Germanusstraße, ist auch weiterhin komplett offline. Sämtliche Datenleitungen, Telefone, Computer usw. sind auch in dieser Woche noch nicht wieder in Funktion. Woran liegt es? Das haben die Fachleute noch nicht herausgefunden. Und wie lange der Ausfall noch andauern wird? Dazu können die Experten noch keine Prognose abgeben. Nach wie vor geht man davon aus, dass wahrscheinlich bei Bauarbeiten Erdleitungen beschädigt wurden. Aber konkretisieren konnte man diese Vermutungen bisher nicht. Deshalb gilt weiterhin: Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Bezirksamtes sind zwar nach wie vor persönlich im Bezirksamt erreichbar, nicht aber telefonisch oder per Mail. Es können im Bezirksamt persönlich Anträge abgegeben und Auskünfte erfragt werden. Immer noch nicht möglich sind digitalen Dienst- und Serviceleistungen.

Die sonst im Haarener Bezirksamt nachgefragten Serviceleistungen können auch in den beiden Bürgerservice-Standorte Katschhof und Bahnhofsplatz - nach Möglichkeit bei vorheriger Terminvereinbarung über das Servicecenter Call Aachen – und in den anderen Bezirksämtern erledigt werden.

Die Stadtverwaltung wird umgehend darüber informieren, sobald das Haarener Bezirksamt wieder wie gewohnt erreichbar ist.

Herausgegeben am 05.02.2018 von:

Stadt Aachen
Fachbereich Presse und Marketing
Bernd Büttgens
Markt 39
52062 Aachen
fon: 0241/432-1309
fax: 0241/28-121
mail: presse.marketing@mail.aachen.de

Pressekontakt

Stadt Aachen
Fachbereich Presse und Marketing
Bernd Büttgens
Markt 39
52062 Aachen
Tel.: 0241/432-1309
Fax: 0241/28-121
Mail

Twitter Logo

Facebook Logo instagram Google+ Logo