Inhalt



Neue Professorinnen und Professoren zu Gast im Rathaus

Zu einem offenen und informativen Austausch hat Oberbürgermeister Marcel Philipp neue Professorinnen und Professoren der Aachener Hochschulen ins Rathaus eingeladen. Der Empfang begann mit einer Begrüßung und einem kleinen Umtrunk im Werkmeistergericht, mündete aber schnell in eine Führung durch das Rathaus – mit dem Oberbürgermeister als sachkundigem Gästeführer vorneweg.

OB_Professoren_420

Ein besonderer Empfang im Rathaus: Oberbürgermeister Marcel Philipp (2. von links) hat neuberufene Professorinnen und Professoren der Aachener Hochschulen zum Gedankenaustausch eingeladen. Foto: Stadt Aachen/Büttgens

„Wissenschaft, Forschung und Entwicklung zählen zu den wichtigsten Aushängeschildern der Stadt Aachen und sind zugleich eine wertvolle Ressource“, sagte Philipp in seiner Begrüßungsansprache, in der er den Bogen vom historischen zum innovativen Aachen schlug. Jahr für Jahr beginnen tausende Studierende ihre akademische Laufbahn, und gleichzeitig verlassen tausende die Hochschulen der Stadt als bestens ausgebildete Fachkräfte. Der Oberbürgermeister: „Ausschlaggebend für diesen Erfolg ist eine exzellente Lehre, die durch Hunderte von Professorinnen und Professoren täglich vermittelt wird. Jedes Jahr beginnen zahlreiche neuberufende Professorinnen und Professoren ihre Lehr- und Forschungstätigkeit an einer der Aachener Hochschulen. Uns ist wichtig, dass Sie sich hier in Aachen wohlfühlen. Und dass Sie diese vielfältige und lebenswerte Stadt kennenlernen.“

Nach dem Programmteil im Rathaus schlossen sich noch eine Führung hinter den Kulissen des Theaters Aachen und ein Gespräch im PopUp-Store des Wissenschaftsbüros der Stadt Aachen zur „Erlebniswelt Mobilität Aachen“ an der Jakobstraße an.

Herausgegeben am 17.12.2018 von:

Stadt Aachen
Fachbereich Presse und Marketing
Bernd Büttgens
Markt 39
52062 Aachen
fon: 0241/432-1309
fax: 0241/28-121
mail: presse.marketing@mail.aachen.de

Pressekontakt

Stadt Aachen
Fachbereich Presse und Marketing
Bernd Büttgens
Markt 39
52062 Aachen
Tel.: 0241/432-1309
Fax: 0241/28-121
Mail

Twitter Logo

Facebook Logo instagram Google+ Logo