Inhalt



Jetzt auch Straßenmusik am Bushof

Mit dem zum Ort und zum Thema Mobilität sehr passenden Lied „Heute hier, morgen dort“ startete jetzt erstmalig Straßenmusik im Gebiet rund um den Bushof. Initiiert von Heidemarie Ernst von der städtischen Koordinationsstelle Bushof hat das städtische Ordnungsamt nämlich vorerst bis Dezember eine Erlaubnis für Straßenmusik auf dem kleinen Platz vor der Sparkasse zwischen Couven- und Alexanderstraße erteilt. „Wir möchten den Bereich Bushof stärker an die Innenstadt anschließen. Außerdem macht Musik gute Laune und die können wir gerade in dieser Corona Zeit gut brauchen“ sagt Bushof-Kümmerin Ernst - unterstützt von den anliegenden Gewerbetreibenden.

Musik-am-Bushof_02
Heidemarie Ernst von der städtischen Koordinationsstelle Bushof (rechts) freut sich am Bushof über den Auftritt der Straßenmusikanten Bärbel Ehlert und Roland Henning. © Stadt Aachen / Andreas Herrmann

Bärbel Ehlert und Roland Henning, die die Aachener seit Jahrzehnten als Duo „Jane Bond & Dr. No“ mit Musik in der Innenstadt erfreuen, übernahmen mit Geige und Gitarre den Auftakt des Projekts. Heidemarie Ernst: „Der erste Auftritt war ein richtig schöner Erfolg und auch die Musiker fühlten sich am Bushof willkommen. Wir freuen uns jetzt schon auf alle anderen Straßenmusiker, die den Platz in Zukunft nutzen werden.“

Herausgegeben am 08.09.2020 von:

Stadt Aachen
Fachbereich Presse und Marketing
Dr. Jutta Bacher
Markt 39, 52058 Aachen
Tel.: +49 241 432-1309
Fax: +49 241 28121
presse.marketing@mail.aachen.de

Pressekontakt

Stadt Aachen
Fachbereich Presse und Marketing
Dr. Jutta Bacher
Markt 39
52058 Aachen
Tel.: +49 241 432-1309
Fax: +49 241 28121
Mail

Twitter Logo

Facebook Logo instagram