Inhalt



Städtepartnerschaft Aachen – Kapstadt:

Partnerschaftsvertrag unterzeichnet

Oberbürgermeister Marcel Philipp und Peter Blum, Ratsherr und Vorsitzender Förderverein Aachen-Kapstadt, (Foto von rechts) haben am Freitag, 10. November 2017, von Aachener Seite den Partnerschaftsvertrag Aachen-Kapstadt unterschrieben. Im April 2016 hatte der Rat der Stadt Aachen beschlossen, die Agenda-21-Partnerschaft mit Kapstadt in Südafrika als reguläre Städtepartnerschaft fortzuführen und die Verwaltung beauftragt, einen Partnerschaftsvertrag zu erarbeiten.

Bild Stadt Aachen

Der von Aachen und Kapstadt ausgearbeitete und mit den jeweiligen Vereinen abgestimmte Vertrag konnte nun durch die Aachener Vertreter unterzeichnet werden. In der kommenden Woche fährt im Rahmen eines Austauschprojektes auf Verwaltungsebene eine Gruppe von Mitarbeitern der Stadtverwaltung nach Kapstadt. Sie werden den am Freitag unterschriebenen Vertrag mitnehmen, damit er auch dort signiert werden kann.

Eine offizielle Delegation von Aachenerinnen und Aachenern wird voraussichtlich Ende nächsten Jahres nach Kapstadt reisen. Dann kann dort die bislang jüngste Städtepartnerschaft Aachen auch offiziell gefeiert werden.

Mehr Informationen zu den Städtepartnerschaften der Stadt Aachen gibt es auf der Homepage der Stadt: 

www.aachen.de/staedtepartnerschaften.

Herausgegeben am 11.11.2017 von:

Stadt Aachen
Fachbereich Presse und Marketing
Bernd Büttgens
Markt 39
52062 Aachen
fon: 0241/432-1309
fax: 0241/28-121
mail: presse.marketing@mail.aachen.de

Pressekontakt

Stadt Aachen
Fachbereich Presse und Marketing
Bernd Büttgens
Markt 39
52062 Aachen
Tel.: 0241/432-1309
Fax: 0241/28-121
Mail

Twitter Logo

Facebook Logo instagram Google+ Logo