Inhalt



Auszeichnung für Dr. Réne Rohrkamp

Das Parlament der Deutschsprachigen Gemeinschaft hat aktuell verschiedene  Preise für das Jahr 2016 in den Bereichen Bibliotheks- und Archivwesen sowie Heimatgeschichte vergeben. Dabei wurde René Rohrkamp, Leiter des Aachener Stadtarchivs, für seine 2013er Veröffentlichung „Quellen zur Geschichte der deutschsprachigen Belgier in den belgischen Staatsarchiven (1919-1973)“ ausgezeichnet. Die Laudatio auf den Preisträger und sein Werk hielt Dr. Evamarie Bange, Konservatorin des Archivs der Stadt Luxemburg. Sie gratulierte Réne Rohrkamp zum gelungenen Archivführer und sagte: „Das Werk zeigt in eindrucksvoller Weise, welche Schätze zur Geschichte der Deutschsprachigen Gemeinschaft Belgiens noch darauf warten, in belgischen Archiven gehoben zu werden“.

Herausgegeben am 31.03.2017 von:

Stadt Aachen
Fachbereich Presse und Marketing
Bernd Büttgens
Markt 39
52062 Aachen
fon: 0241/432-1309
fax: 0241/28-121
mail: presse.marketing@mail.aachen.de

Pressekontakt

Stadt Aachen
Fachbereich Presse und Marketing
Bernd Büttgens
Markt 39
52062 Aachen
fon: 0241/432-1309
fax: 0241/28-121
Mail

Twitter Logo

Facebook Logo instagram Google+ Logo