Inhalt



Krefelder Straße: Sperrung endet am Wochenende

Die Arbeiten an der Straßenoberfläche der Krefelder Straße stadteinwärts vor der Bastei sind weit gediehen und sollen bis Samstagvormittag (30. Juni) abgeschlossen sein. Sobald der neue Asphalt ausgekühlt und die Fahrbahn gereinigt worden ist, wird die Komplettsperrung der Krefelder Straße für Autofahrer ab Merowingerstraße in Richtung Innenstadt aufgehoben.

Bis dahin wird der Autoverkehr stadteinwärts von der Krefelder Straße über die Pass- und Lombardenstraße zur Jülicher Straße und von dort weiter zur Monheimsallee umgeleitet. Die Umleitungsstrecke ist ausgeschildert. Die Zufahrt ist an dieser Stelle nur für Anwohner und Zulieferer bis zum Soerser Weg möglich. Von dort geht es über den Soerser Weg zurück zur Merowingerstraße.

Die Einfahrt vom Soerser Weg in die Krefelder Straße Richtung Bastei ist grundsätzlich nicht möglich. Hier gilt ein Durchfahrverbot. Das Linksabbiegen vom Soerser Weg in die Krefelder Straße ist generell für alle Kraftfahrzeuge verboten. Sackgassenschilder weisen bereits auf Höhe der Merowingerstraße und des Purweider Wegs auf das spätere Durchfahrverbot hin. Anwohner können den Soerser Weg in Richtung Innenstadt bis zur Baustelle mit Durchfahrverbot befahren, müssen dann aber wieder zur Merowingerstraße zurück.

Anwohner der Krefelder Straße zwischen Soerser Weg und Bastei dürfen in den Baustellenbereich vorsichtig hineinfahren. Das gilt auch für Anwohner der Elsa-Brändström-Straße und der Kardinalstraße.

Freitagnachmittag war bei Arbeiten an einer Gasleitung eine Wasser-Transportleitung an der Bastei beschädigt worden. Die Reparaturarbeiten erwiesen sich als aufwendig, da immer wieder Teilstücke der Wasserleitung vom Netz genommen werden mussten. Durch die großen Wassermengen, die bei dem Schaden ausgetreten sind, wurde die Fahrbahn unterspült und ist derzeit nicht befahrbar.

Quelle: Stawag, 25. Juni und 29. Juni 2018

Herausgegeben am 29.06.2018 von:

Stadt Aachen
Fachbereich Presse und Marketing
Bernd Büttgens
Markt 39
52062 Aachen
fon: 0241/432-1309
fax: 0241/28-121
mail: presse.marketing@mail.aachen.de

Pressekontakt

Stadt Aachen
Fachbereich Presse und Marketing
Bernd Büttgens
Markt 39
52062 Aachen
Tel.: 0241/432-1309
Fax: 0241/28-121
Mail

Twitter Logo

Facebook Logo instagram Google+ Logo