Inhalt



Stawag spendet Sandspielzeug für Kindertagesstätten

„Da in diesem Jahr alles anders ist, haben wir unsere alljährliche Spielzeug-Spende vorgezogen. Normalerweise haben wir zuerst den kleinen und ‚großen‘ Besucherinnen und Besuchern des archimedischen Sandkastens Schaufel und Bagger zur Verfügung gestellt. Aus hygienischen Gründen ist dies nicht möglich. Das ist schade! Aber so geht jetzt das Spielzeug neuwertig an die zwei Einrichtungen“, beschreibt Kirsten Haacke von der Stawag die Sandspielzeug-Spende, die in diesem Jahr die Kindertagesstätten an der Weißwasserstraße und der Benediktusstraße erhielten.

Weisswasserstraße1
Auch bei Regen ist das Sandspielzeug gut einsetzbar: Die Kinder der Kindertagesstätte Weißwasserstraße. © Stadt Aachen/Katharina Isabel Franke

Ira Franzen, Leiterin der städtischen Tageseinrichtung Weißwasserstraße, ist seit Februar als Leiterin in der Weißwasserstraße tätig. "Aufgrund der vielen Corona-Beschränkungen in den letzten Wochen, freuen wir uns, endlich wieder zurück zu sein. Der eingeschränkte Regelbetrieb verlangt umfangreiche Hygienebestimmungen. Dazu gehört natürlich derzeit besonders das Spielen an der frischen Luft. Daher freuen wir uns sehr über das Sandspielzeug.“


Benediktusstraße2
Das Baggern kann beginnen. Die Kinder der Kindertagesstätte Benediktusstraße freuen sich über das neue Sandspielzeug. © Stadt Aachen/Katharina Isabel Franke

Auch bei der Kindertagesstätte Benediktusstrasse, die im September 2019 mit fünf Gruppen neu gestartet ist, baggern die Kinder begeistert drauf los: „Wir freuen uns über die Ergänzung des Sandspielzeuges, das wir aktuell aufgrund der Hygienebestimmungen auf unsere fünf Gruppen verteilt haben. Sitzbagger und große Schaufeln fehlten uns noch und runden das Baustellenspiel der Kinder perfekt ab ", erzählt Sandra Suc, die seit Juli 2019 die Kindertagesstätte in Brand leitet.

Weisswasserstraße2 (2)
Claudia Rädisch vom Fachbereich Kinder, Jugend und Schule, Ira Franzen, Leiterin der städtischen Kindertageseinrichtung Weißwasserstraß, Kirsten Haacke von der Stawag und die Kinder der Kindertageseinrichtung Weißwasserstraße. © Stadt Aachen/Katharina Isabel Franke

Herausgegeben am 10.07.2020 von:

Stadt Aachen
Fachbereich Presse und Marketing
Bernd Büttgens
Markt 39
52062 Aachen
fon: 0241/432-1309
fax: 0241/28-121
mail: presse.marketing@mail.aachen.de

Pressekontakt

Stadt Aachen
Fachbereich Presse und Marketing
Bernd Büttgens
Markt 39
52062 Aachen
Tel.: 0241/432-1309
Fax: 0241/28-121
Mail

Twitter Logo

Facebook Logo instagram