Inhalt



Save the Date! 2. Aachener Unternehmertag am 8. Dezember 2016

Am 8. Dezember 2016 fand im Krönungsaal des Aachener Rathauses der 2. Unternehmertag des Aachener IndustrieDialoges statt. Nach der Veranstaltung „Schlag auf Schlag“  im letzten Jahr, die unter dem Motto Boxen stattfand, blieben die Initiatoren des IndustrieDialogs auch in diesem Jahr sportlich und inszenierten ein (kleines) Volleyball-Feld in der Mitte von Aachens schönster Location. Unterstützt wurden sie dabei von Aachens Top-Volleyballerinnen, die zeigten, wie man mit der richtigen Taktik und gutem Ballgefühl 1. Liga bleibt.

Und 1. Liga waren an diesem Abend vor allem die rund 300 Teilnehmer aus 70 verschiedenen Unternehmen, die die Veranstaltung tatkräftig nutzten um neue Kontakte zu knüpfen, bestehende Kontakte zu aktivieren oder zu festigen und Synergien auszuloten.

Denn trotz der großen Industriedichte in der Region kommen die Unternehmer im Arbeitsalltag nur wenig miteinander in Kontakt. Und so kann es sein, dass der nächste mögliche Geschäftspartner vielleicht nur einen Steinwurf entfernt sitzt, aber unentdeckt bleibt. Der Unternehmertag des IndustrieDialogs setzt hier an und bietet Gelegenheit, Partnerschaften einzugehen, Netzwerke zu knüpfen und Allianzen zu bilden.

Nach der guten Resonanz und dem positiven Feedback der ersten beiden Veranstaltungen steht daher auch schon der Termin für den nächsten Unternehmertag fest: am 07. Dezember 2017 geht das Format in die nächste Runde!

Interessenten können sich bereits anmelden und ein Platz sichern. Auch bei Fragen rund um den Industrie-Dialog sind wir gerne für Sie da:

Stadt Aachen
Fachbereich Wirtschaft, Wissenschaft und Europa

Svenja Engels
Mail: industrie-dialog@mail.aachen.de
Tel.: 0241/432-7658