Wir verwenden Cookies, um für Sie die Benutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. OK Weitere Informationen



Inhalt



Euregio Wirtschaftsschau

Euregio Wirtschaftsschau Aachen-Stand

Ein prägnantes Messedisplay mit wand­füllendem Stadtplan von Aachen zieht jedes Jahr zahlreiche Besucher*innen aus Aachen und der Region an den Stand. 2017 konnten die Bürger*innen auf die Frage „Was ist das Beste an Aachen?“ ihren Favoriten auf die Karte pin­nen und mit den Marketing-Mitarbeiter*innen diskutieren. Im Nebeneffekt wurden Sorgen und Fragen geäußert, sie trafen auf ein offenes Ohr.

Aktuelle Themen und Dienstleistungen der Verwaltung

Soweit möglich, lieferten die Betreuer*innen am Stand Antworten oder zumindest die Zu­sicherung, dass Fragen und Anregungen wei­tergereicht werden. Vor Ort war 2017 und 2018 auch der Aachener Stadtbetrieb, mit Abfallthemen und Onlinediensten, mit Infos über Aus­bildungsmöglichkeiten, Spielplatzkontrolleur*innen und das Friedhofswesen. Bei einer bürgernahen Pflanzaktion wurden 5.000 Blumen umgetopft und verschenkt.

Mit dem Messestand in Halle 3, bietet der Fachbereich Kommunikation und Stadtmarketing allen städtischen Einrichtungen die Möglichkeit, ihre aktuellen Themen und Dienstleistungen vorzu­stellen.

Download „Messe“ Rückblick 2019/2020 (PDF)