Wir verwenden Cookies, um für Sie die Benutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. OK Weitere Informationen



Inhalt



Anmeldung von Neugeborenen: jetzt Online-Terminvergabe möglich

Das Standesamt Aachen bietet seit vergangenem Freitag, 3. März, für die Anmeldung von Neugeborenen eine Online-Terminvergabe an. Die ersten Termine sind schon gebucht.  

Eltern können im serviceportal aachen unter Termin vereinbaren, Anmeldung Neugeborene einen Termin auswählen. Mit der Buchungsbestätigung erhalten sie per Mail ein Infoblatt, welche Unterlagen zur Anmeldung des neuen Familienmitglieds mitzubringen sind.

Zusätzliche Details kann man auf der Website des Standesamts Aachen im Menüpunkt Geburtenregister erfahren.

Die Möglichkeit der Terminbuchung gilt vorerst nur für die erstmalige Vorsprache.

Nachfolgetermine müssen zurzeit noch per Mail über geburtenbuch@mail.aachen.de angefragt werden.

Herausgegeben am 06.03.2023

Pressekontakt

Stadt Aachen
Fachbereich Kommunikation und Stadtmarketing
Dr. Jutta Bacher
Markt 39
52058 Aachen
Tel.: +49 241 432-1309
Fax: +49 241 28121
Mail
Team Presse

Twitter Logo

Facebook Logo instagram