Wir verwenden Cookies, um für Sie die Benutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. OK Weitere Informationen



Inhalt



Armin Bergstein ist neuer Leiter des Ordnungsamts

Der neue Leiter des Fachbereichs Sicherheit und Ordnung der Stadt Aachen heißt Armin Bergstein. Bergstein folgt auf Detlev Fröhlke, der Anfang des Jahres in den Ruhestand gewechselt ist. Der gebürtige Würselener Bergstein hat seine Laufbahn bei der Stadt Aachen 1983 begonnen. Nach der Ausbildung und unterschiedlichen Stationen in der Verwaltung wurde er 2008 Abteilungsleiter im Ordnungsamt und übernahm 2019 die stellvertretende Fachbereichsleitung.

Foto: Stadt AachenNeuer Leiter des Fachbereichs Sicherheit und Ordnung: Armin Bergstein. Foto: Stadt Aachen / Andreas Herrmann

Der 56-jährige Bergstein ist verheiratet und Vater von drei Kindern. Zusammen mit seinen 220 Mitarbeitenden möchte der Städtische Oberverwaltungsrat nun die – nicht zuletzt vor dem Hintergrund der vielfältigen Herausforderungen in der Corona-Pandemie - anspruchsvolle und stets bürgerorientierte Arbeit des Fachbereichs Sicherheit und Ordnung fortsetzen. Bergstein: „Es ist mir wichtig, gemeinsam mit unseren Kooperationspartnern, die Stadt Aachen als lebenswerte, vielfältige und auch sichere Stadt zu erhalten und weiter nach vorne zu bringen. Dafür sind wir mit unserem engagierten Team jeden Tag aufs Neue im Einsatz und stehen gerne als kompetente Ansprechpartner für die Menschen unserer Stadt zur Verfügung – auch und gerade in herausfordernden Zeiten, wie wir sie gerade im Umgang mit der Corona-Krise erleben.“

Herausgegeben am 18.03.2021 von:

Stadt Aachen
Fachbereich Kommunikation und Stadtmarketing
Dr. Jutta Bacher
Markt 39, 52058 Aachen
Tel.: +49 241 432-1309
Fax: +49 241 28121
presse.marketing@mail.aachen.de

Pressekontakt

Stadt Aachen
Fachbereich Kommunikation und Stadtmarketing
Dr. Jutta Bacher
Markt 39
52058 Aachen
Tel.: +49 241 432-1309
Fax: +49 241 28121
Mail

Twitter Logo

Facebook Logo instagram