Wir verwenden Cookies, um für Sie die Benutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. OK Weitere Informationen



Inhalt



Heutiger Finanzausschuss kurzfristig abgesagt

Um zu prüfen, wie sich die Bedingungen des Eurogress als Konzertstätte zukünftig optimal aufstellen lassen, hat die Betriebsleitung eine Studie in Auftrag gegeben, die sich mit der Aerosol-Verteilung im Europasaal beschäftigt. Die Ergebnisse liegen nun vor und führen dazu, dass der heutige Finanzausschuss kurzfristig nicht stattfinden wird.

Ergebnis der Studie war, dass der Europasaal trotz seiner Belüftungstechnik mit Außenluft eine Aerosolverteilung aufweist, die unter voller Besetzung eine Belastung darstellen kann. Obwohl sich diese Prüfung auf Konzertbedingungen bezieht, hat sich die Stadt Aachen in Abstimmung mit den Fraktionen dazu entschieden, die Räume des Eurogress insgesamt erst einmal auf ihre Tauglichkeit für Sitzungen prüfen zu lassen, bevor diese wieder dort stattfinden.

Herausgegeben am 04.05.2021 von:

Stadt Aachen
Fachbereich Kommunikation und Stadtmarketing
Dr. Jutta Bacher
Markt 39, 52058 Aachen
Tel.: +49 241 432-1309
Fax: +49 241 28121
presse.marketing@mail.aachen.de

Pressekontakt

Stadt Aachen
Fachbereich Kommunikation und Stadtmarketing
Dr. Jutta Bacher
Markt 39
52058 Aachen
Tel.: +49 241 432-1309
Fax: +49 241 28121
Mail

Twitter Logo

Facebook Logo instagram