Infos in Leichter Sprache    

Auf diesen Seiten finden Sie Informationen in Leichter Sprache.
Leichte Sprache können viele Menschen besser verstehen.
Aachen ist für alle da.

Alle Texte auf der Internet-Seite
werden auch in Einfache Sprache übersetzt.
Einfache Sprache ist leichter als normale Sprache.
Aber sie ist schwerer als Leichte Sprache.
Die Sätze sind kurz.
Schwierige Wörter werden erklärt.
Mehr Infos gibt es hier

Layout 1

Services in Leichter Sprache

Schmuckbild


Die Stadt Aachen bietet viele Dienst-Leistungen an.
Auf Englisch heißt das: Service.
Service spricht man Sör-wis.
Service bedeutet Hilfe.

Die meisten Dienst-Leistungen können Sie
auf der Internet-Seite Service-Portal 
von der Stadt Aachen beantragen.

Achtung:
Das Service-Portal ist nicht in Leichter Sprache.

Deshalb erklären wir hier wichtige
Dienst-Leistungen in Leichter Sprache
zum Beispiel
- wo Sie etwas bekommen
- was Sie mitbringen müssen
- wer Ihnen dabei helfen kann.

Layout 1

Kontakt

Keine Abteilungen gefunden.

Hilfe zur Barrierefreiheit

  • Allgemein

    Wir sind bemüht, unsere Webseiten barrierefrei zugänglich zu gestalten. Details hierzu finden Sie in unserer Erklärung zur Barrierefreiheit. Verbesserungsvorschläge können Sie uns über unser Feedback-Formular "Barriere melden" zukommen lassen.

  • Schriftgröße

    Um die Schriftgröße anzupassen, verwenden Sie bitte folgende Tastenkombinationen:

    Größer

    Strg
    +

    Kleiner

    Strg
  • Tastaturnavigation

    Verwenden Sie TAB und SHIFT + TAB, um durch nächste / vorherige Links, Formularelemente und Schaltflächen zu navigieren.

    Verwenden Sie ENTER, um Links zu öffnen und mit Elementen zu interagieren.