Inhalt



Guten Morgen, #lieblingsstadtac!

Wir dürfen das so sagen: Das Guten-Morgen-Bild aus Aachen, das wir täglich auf unseren Social-Media-Kanälen, auf Twitter, Instagram und auf der Facebook-Seite posten, kommt riesig an – und das tatsächlich weltweit. So viele Likes, so viele kurze Liebeserklärungen an unsere #lieblingsstadtac!

Die besonders stimmungsvollen Fotos aus Aachen treffen den Geschmack, weil sie emotional sind, zeitgemäß, verblüffend anders, und weil sie mit Liebe gemacht sind. Dafür steht unsere Online-Redaktion, allen voran Nadine Jungblut, die zur nun startenden Kampagne den Löwenanteil an Bildern beigesteuert hat.

LieblingsstadtAC

Die Guten-Morgen-Bilder sind zu einer Aachener Marke im weltweiten Netz geworden. Jetzt geht der Fachbereich Presse und Marketing noch einen entscheidenden Schritt weiter und holt mit einer gerade angelaufenen Plakatkampagne die besten 60 Bilder aus dieser Serie aus dem Internet und bringt sie ins Straßenbild, in die leuchtenden Schaukästen der Stadt.

„Guten Morgen #lieblingsstadtac“ heißt es auf dem strahlend gelben Kampagnenmotiv, das schon drei Fotos aus der Serie zeigt. Und dann geht es in ganz vielen City-Light-Stationen überall in der Stadt weiter mit besonders schönen Einzelmotiven. Die Stadt wird zur Ausstellungsfläche für die fotografischen Liebeserklärungen.

Und noch mehr: Unsere Kampagne, die auf die Internetpräsenzen der Stadt (wie gesagt, neben Facebook auch Twitter und Instagram) verweist, ist ganz aufs Mitmachen ausgelegt. Alle interessierten Aachen-Begeisterten werden aufgerufen, selbst ihre schönsten Bilder der Stadt mit #lieblingsstadtac auf ihren Kanälen hochzuladen.

Wir freuen uns auf eine gigantisch schöne Galerie! Und wir sind sehr auf die Resonanz gespannt.


Mitmachen via

facebook.com/unseraachen

instagram.com/stadtaachen

twitter.com/presseamtaachen