Wir verwenden Cookies, um für Sie die Benutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. OK Weitere Informationen



Inhalt



01.01.2018 - Kommunikationskampagne „Miteinander im Straßenverkehr“

Die Kommunikationskampagne zum Thema Verkehrssicherheit zieht die Aufmerksamkeit mit eigenwillig-freundlichen "Antihelden" auf kritische Situationen im alltäglichen Verkehrsgeschehen. Die fünf Charaktere zeigen in unterschiedlichen Situationen typisches rüpelhaftes Verhalten im Straßenverkehr und werben damit für das Gegenteil - ein verständnisvolleres und somit auch sichereres Miteinander.

Die Charaktere tauchen seit Januar 2018 in verschiedenen Medienformaten im Aachener Stadtbild auf, z.B. als Postkarte, City-Light-Poster, auf Fahrgastmonitoren der ASEAG.

Sie entlocken den Betrachtenden in der Regel ein Schmunzeln und stimulieren dazu, das eigene Verhalten zu reflektieren.

Bei Interesse erhalten Sie die Postkarten beim

Kontakt

Frau Nowak