Wir verwenden Cookies, um für Sie die Benutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. OK Weitere Informationen



Inhalt



29.06.2019 - Jubiläum der Verkehrswacht Aachen

Im Rahmen des in der Summe 100-jährigen Jubiläums der Verkehrswacht Aachen (40 Jahre Verkehrskadetten + 60 Jahre Verkehrsübungsplatz) informierte die Abteilung Verkehrsplanung und Mobilität an ihrem Stand zum Thema Verkehrssicherheit im Allgemeinen und Radfahren in Aachen.

Es wurde umfangreiches Infomaterial ausgegeben, das Glück am Glücksrad getestet und viele persönliche Gespräche geführt.

Mit freundlicher Unterstützung von cambio carsharing wurden die Gäste eingeladen, aus einem Pkw heraus den Abstand zwischen Pkw und dem nebenstehenden Radfahrenden beim Überholen einzuschätzen und ihn per Blick aus dem Fahrzeugfenster zum nebenestehenden Rad einzuweisen. Danach versammelte man sich mit Zentimetermaß am Fahrrad, maß den hergestellten Abstand und staunte in der Regel nicht schlecht "Oh, das hätte ich aber nicht gedacht!".

Am Ende gab es für jeden Gast eine Warnweste mit dem Aachener Abstandsmotiv auf dem Rücken und die Postkarte mit erläuternden Informationen und integriertem Erinnerungsaufkleber für´s Armaturenbrett im Kfz.

Kontakt

Frau Nowak