Wir verwenden Cookies, um für Sie die Benutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. OK Weitere Informationen




Inhalt



Erfolgreiche Azubis im Stadtbetrieb

Sechs sehr erfolgreiche Absolventinnen und Absolventen konnten nun bei der Abschlussfeier nach der Ausbildung im Aachener Stadtbetrieb beglückwünscht werden: Maximilian Köppe und Sarah Vecqueray aus dem Bereich Zierpflanzenbau, Janett Aydin und Mattis Arnolds aus der Fachrichtung Garten- und Landschaftsbau, Fabian Koscielniak als Friedhofsgärtner und Vincent Ruppik als KFZ-Mechatroniker haben in ihren jeweiligen Fachgebieten bei den Prüfungen sehr gute Ergebnisse erzielt. Vincent Ruppik konnte die beste Abschlussprüfung seines Fachgebiets in Aachen ablegen und erhält für seine herausragenden Leistungen ein Stipendium, mit dem er seine Meisterausbildung oder Fortbildungen absolvieren kann.

ehrungazubis23
Die erfolgreichen Auszubildenden des Stadtbetriebs wurden für ihre Leistungen geehrt. Foto: Stadt Aachen/E.Bresser

Neben viel Lob für die Leistungen der vergangenen Monate gab es auch große Anerkennung und Dank für die Ausbilder*innen. „Wir alle haben euch auf diesem Weg ein Stück begleiten dürfen“, sagte die Ausbildungsleiterin des Stadtbetriebs, Michaela Landskron. „Nun gehört ihr zu jenen, die unseren Betrieb zukunftsfähig machen.“ Schließlich wechseln die jungen Absolvent*innen nun in das große „Team Stadtbetrieb“, denn Jede*r hat ein Übernahmeangebot erhalten. „Wir sind stolz darauf, dass wir so gute Fachkräfte im Betrieb ausbilden und anschließend auch bei uns halten können“, betonte Marlon Knops, Ressortleitung Zentrale Dienste und Recht des Aachener Stadtbetriebs.

Er und Michaela Landskron versprachen stellvertretend gleichermaßen: „Wir werden euch tatkräftig bei der weiteren beruflichen Entwicklung unterstützen.“ Denn der Weg bei dem Stadtbetrieb hat für die jungen Absolvent*innen gerade erst begonnen. Für die neuen Ausbildungsstellen im Stadtbetrieb können sich Interessierte ab sofort bewerben.