Foto: Stadt Aachen / Annika Lobergh
Der neue MERIAN Scout Aachen, herausgegeben vom Jahreszeitenverlag aus Hamburg, zeigt unsere Stadt von ihrer jungen Seite und stellt auf 116 Seiten neben klassischen Sehenswürdigkeiten vor allem ausgewählte kleine Cafés, hippe Kneipen und Shopping-Tipps von Insidern vor.
Sympathische Insider führen durch „ihre“ Viertel, weisen auf neue Spots hin und geben Shopping-Tipps. „Wir sind eine junge, gastliche, urbane Stadt. Das zeigt der neue MERIAN Scout mit seinen tollen Bildern und vielen Tipps ganz deutlich. Er passt damit hervorragend in die Aufbruchstimmung, die zurzeit in Aachen herrscht“, freut sich Oberbürgermeisterin Sibylle Keupen.
Foto: Stadt Aachen / Annika Lobergh
Selbst eingefleischte Aachenerinnen und Aachener können hier noch viel Neues entdecken. Der MERIAN Scout wendet sich hauptsächlich an Kurz- oder auch Spontanurlauber. Chefredakteur Hansjörg Falz ist sich jedenfalls sicher, dass „Aachen vom gerade sichtbaren Trend zum Deutschland-Tourismus klar profitieren wird.“
Das Heft ist ebenfalls eine gute Ergänzung zu den traditionellen Reiseführern, die es über Aachen gibt, und es ist zugleich ein hilfreiches Produkt im Stadtmarketing. Seine bundesweite Reichweite unterstützt Aachener Unternehmen und Hochschulen dabei, Wissenschaftler*innen, Studierende und Fachkräfte nach Aachen zu ziehen.
Erhältlich für 6€ im gut sortierten Buch- und Zeitschriftenhandel.