Wir verwenden Cookies, um für Sie die Benutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. OK Weitere Informationen




Inhalt



A44/A4: Direkte Verbindung im Kreuz Aachen in der Nacht gesperrt

Die direkte Verbindung von der A44 aus Düsseldorf kommend auf die A4 in Fahrtrichtung Köln im Autobahnkreuz Aachen wird in der Nacht von Freitag, 6. September, auf Samstag, 7. September, zwischen 22 und 5 Uhr voll gesperrt.

Eine Umleitung über die A544-Anschlussstelle Würselen ist mit rotem Punkt ausgeschildert. Die Sperrung ist erforderlich, weil der Übertragungsnetzbetreiber Amprion neue Höchstspannungsfreileitungen über die Autobahn hinweg verlegt.

Durch das Errichten von Schutzwänden können diesmal umfassendere Sperrungen der Autobahnen vermieden werden. Die Maßnahmen sind mit den zuständigen Behörden abgestimmt. Um die Auswirkungen auf die Verkehrsteilnehmer*innen so gering wie möglich zu halten, wird in der Nacht gearbeitet.

Die bisherige, mehrwöchige nächtliche Sperrung der A4 und der A544 zwischen dem Kreuz Aachen und den Anschlussstellen Aachen-Zentrum und Würselen konnte inzwischen wegen des schnellen Bauablaufs vorzeitig aufgehoben werden.

Im Zuge der weiteren Arbeiten an der Höchstspannungsfreileitung zwischen Verlautenheide und Weisweiler wird es zu weiteren kurzzeitigen Sperrungen kommen, um die Schutzgerüste aufstellen zu können. Über diese Sperrungen wird Amprion frühzeitig informieren.

Quelle: Amprion

  

03.09.2024