Wir verwenden Cookies, um für Sie die Benutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. OK Weitere Informationen





Inhalt



Die Lotsenstelle (Klärungsstelle)

Sie wissen nicht, an welche Stelle Sie sich mit Ihrer Frage oder Ihrem Anliegen wenden sollen?

Oder haben Sie bereits verschiedene Stellen innerhalb der Stadtverwaltungen kontaktiert, Ihnen konnte jedoch (bislang) nicht ausreichend weitergeholfen werden?

Dann sind Sie in der Lotsenstelle (vorher Klärungstelle) genau richtig!

Unsere Mitarbeitenden kennen die Verwaltung und ihre Strukturen in- und auswendig. Wir unterstützen Sie gerne, schnell und unbürokratisch dabei, die für Ihr Anliegen richtigen Ansprechpartner*innen zu finden. Gemeinsam mit den zuständigen Fachabteilungen können wir so sicher abschließend zur Klärung beitragen.

Falls Sie Fragen zu Serviceleistungen, z.B. der Beantragung von Dokumenten oder zur Stellung von Anträgen haben, helfen Ihnen die Ansprechpartner*innen vom Servicecenter Call Aachen gerne weiter oder Sie wählen den Weg über das Serviceportal der Stadt Aachen.

Hier geht’s zum Servicecenter Call Aachen.

Hier geht’s zu den Diensten des Serviceportals.


Kontakt

Heiko Hartleb

Sachbearbeitung Klärungsstelle und Bürgerforum
Tel: 0241 432-7282
eMail