01.01.2018 - Kommunikationskampagne „Miteinander im Straßenverkehr“
Die Kommunikationskampagne zum Thema Verkehrssicherheit zieht die Aufmerksamkeit mit eigenwillig-freundlichen "Antihelden" auf kritische Situationen im alltäglichen Verkehrsgeschehen. Die fünf Charaktere zeigen in unterschiedlichen Situationen typisches rüpelhaftes Verhalten im Straßenverkehr und werben damit für das Gegenteil - ein verständnisvolleres und somit auch sichereres Miteinander.
Die Charaktere tauchen seit Januar 2018 in verschiedenen Medienformaten im Aachener Stadtbild auf, z.B. als Postkarte, City-Light-Poster, auf Fahrgastmonitoren der ASEAG.
Sie entlocken den Betrachtenden in der Regel ein Schmunzeln und stimulieren dazu, das eigene Verhalten zu reflektieren.
Bei Interesse erhalten Sie die Postkarten beim
- Fachbereich Presse und Marketing
marketing@mail.aachen.de oder - Fachbereich Verkehrsplanung und Mobilität
verkehrsmanagement@mail.aachen.de.