Stufenplan
|
|
Darum geht esSicher haben Sie davon schon gehört. Für Sie ist wichtig
haben wir einen Plan gemacht. Wir nennen das Stufen-Plan. Der Stufen-Plan hängt in der Kita aus. Hier erklären wir den Stufen-Plan. |
|
Wir brauchen Ihre HilfeDamit wir gut planen können Wir müssen von Ihnen wissen:
Wir haben ein Formular gemacht. |
|
Achtung: Bitte sagen Sie der Kita-Leitung sofort wenn sich etwas ändert. Zum Beispiel wenn Sie länger arbeiten müssen. Vielleicht müssen wir dann unseren Plan ändern. |
|
Das ist die wichtigste ZeitDie wichtigste Zeit ist die Zeit Denn dann müssen |
|
Ihre Kita ist in Stufe 1Wenn Ihre Kita in Stufe 1 ist: |
|
Ihre Kita ist in Stufe 2Wenn Ihre Kita in Stufe 2 ist: |
|
Aber: Sie bekommen jetzt schon einen Brief mit Infos über Stufe 3. Im Brief steht was sich für Ihr Kind in Stufe 3 ändert. So können Sie sich besser auf die Änderungen vorbereiten. |
|
Wichtig: Wenn wieder mehr Personal da ist ist alles wie vorher. |
|
Ihre Kita ist in Stufe 3Wenn Ihre Kita in Stufe 3 ist: |
|
Es können nicht mehr alle Kinder den ganzen Tag in der Kita bleiben. Die Kita-Leitung schaut auf die Selbstauskunft von allen Kindern. Dann entscheidet die Kita-Leitung. Es wird dann so sein: Manche Kinder können wie immer den ganzen Tag bleiben. |
|
Vielleicht weil ihre Eltern |
|
Aber wenn zu viele Kinder den ganzen Tag Betreuung brauchen: Dann müssen die Gruppen nachmittags abwechselnd eine Woche schließen. Das heißt zum Beispiel: In der ersten Woche kann Ihr Kind auch nachmittags in der Kita bleiben. In der nächsten Woche aber nicht. In der Woche danach kann Ihr Kind wieder in der Kita bleiben. Wir nennen das: Wechsel-Modell. |
|
Ihre Kita ist in Stufe 4Wenn Ihre Kita in Stufe 4 ist: |
|
Vielleicht gibt es eine Not-Betreuung. Wenn Sie eine Not-Betreuung brauchen: Bitte fragen Sie die Kita-Leitung. |
|
Ihre Kita ist in Stufe 5Wenn Ihre Kita in Stufe 5 ist: Vielleicht gibt es dann auch ein Oder die Kita |
|
Ihre Kita ist in Stufe 6Wenn Ihre Kita in Stufe 6 ist: |
|
Neues Personal
|
|
Wir wollen gerne mit diesen Menschen arbeiten. Aber die Regierung muss uns das erst erlauben. Darauf warten wir. |
|
Das ist uns wichtigDiese Situation Das ist das Wichtigste: |
|
Bilder: © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013 – 2021. |