Das ist die Internet-Seite in Leichter Sprache.
Leichte Sprache können viele Menschen besser verstehen.
Zum Beispiel:
• Menschen mit Problemen beim Lesen und Schreiben.
• Menschen, die Deutsch lernen.
• Menschen, die Gebärden-Sprache brauchen.
• Alte Menschen.
• Jugendliche.
Aachen ist für alle da.
Diese Texte soll jeder leicht lesen können.
Deswegen schreiben wir nicht
in weiblicher und männlicher Form.
Wir schreiben nur in männlicher Form.