Wir verwenden Cookies, um für Sie die Benutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. OK Weitere Informationen



Inhalt



Wir informieren Sie!

Die Planungen für den Neubau der Brücke Turmstraße laufen schon seit Jahren. Zur Kommunikation des Brückenneubaus, der Straßensperrung und der damit verbundenen Auswirkungen sind bereits zahlreiche Institutionen, Fachabteilungen und Verbände eingebunden und informiert worden.

Flankierend zur fachlichen Abstimmung mit Feuerwehr, Polizei, ASEAG, Deutsche Bahn und weiteren Behörden bietet die Verwaltung Kommunikationsformate für die Verbände der Gewerbetreibenden (IHK, HWK, DEHOGA, Märkte- und Aktionskreis City e.V., aachen tourist service e.V.), der RWTH und dem BLB NRW (Bau- und Liegenschaftsbetrieb) als unmittelbar Betroffenen, aber auch für Öffentlichkeit und direkt betroffene Anwohnende an.

Erste Hinweise zur Sperrung im öffentlichen Raum sind bereits Anfang März und dann wieder Anfang Mai auf den städtischen Plakatanlagen zu finden. Zahlreiche weitere vorbereitende und begleitende Maßnahmen, darunter Veranstaltungen mit Bürger*innen, werden an dieser Stelle bekanntgegeben.

Infoveranstaltung 7. April 2022 (Youtube)

Kurzlink: www.aachen.de/turmstrasse

CLP_Turmstraße_156

Info International

English version

Nederlandse versie

version française


Kurzinfo

+ Abriss der maroden Brücke

+ Neubau mit verbreiterter Gehwegfläche

+ Zeitplan 2022/24